Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Absage: Friedenslauf am 14. März 2020 findet nicht statt

Liebe Läuferinnen und Läufer, vor allem liebe Kinder und Jugendliche,

liebe Helferinnen und Helfer,

liebe unterstützende Firmen und Vereine,

liebe Interessierte,

 

schweren Herzens mussten wir am heutigen Donnerstag den für übermorgen geplanten 1. Friedenslauf der KURVE Wustrow absagen!

In enger Abstimmung mit der IGAS Wendland und dem Förderverein der Grundschule Wustrow sind wir aufgrund der weiteren Verbreitung des Corona-Virus in unserer Region und den gestern verschärften Regelungen des niedersächsischen Gesundheitsministeriums zu dieser Entscheidung gelangt.

Auch der Halbmarathon der IGAS Wendland ist abgesagt.

Wir haben uns sehr auf Euch, die über 100 angemeldeten Teilnehmenden sowie zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer gefreut. Gerade weil es unser ersten Friedenslauf gewesen wäre, fiel uns die Entscheidung sehr schwer. Wir haben viel an Energie und Zeit investiert und viel Unterstützung erfahren – auch von Firmen, Vereinen und Schulen aus der Region. Wir waren gestern noch auf der Strecke und voller Vorfreude. Ihr Läuferinnen und Läufer sicher auch.

Wir wollen den Lauf unbedingt nachholen, können aber noch keinen neuen Termin nennen – auch weil wir die weitere Entwicklung der Verbreitung des Corona-Virus abwarten müssen. Wir gehen derzeit von einem neuen Termin im Frühherbst 2020 aus.

Die überwiesenen Startgelder werden wir erstatten.

Wir bitten alle um Verständnis und hoffen, dass wir uns beim neuen Termin alle gesund wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Neumann

LEAVE A REPLY