Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Aktion zum Prozessbeginn morgen – mach mit!

Wir wollen morgen ein Zeichen der Solidarität setzen und – zusammen mit Dir – für die Menschenrechte aufstehen!

Wo auch immer Du morgen, am 25.10.2017, um 9:00 Uhr deutscher Zeit bist, ob zuhause, auf der Arbeit oder unterwegs mit Bus oder Bahn (mit Fahrrad oder Auto bitte anhalten), steh auf und lies einen Artikel Deiner Wahl aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte laut vor.

Wir haben ein kleines “Drehbuch” für diese Aktion geschrieben inklusive einem Vorschlag, was Du zum Einstieg und Abschluss der Aktion sagen kannst.

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte findest Du hier auf Deutsch, Englisch und Türkisch zum Download. Weitere Sprachen findest Du unter beim OHCHR.

Um andere über die Istanbul10 und die Kampagne zu informieren, haben wir einen Handzettel erstellt, den Du Dir für die Aktion ausdrucken kannst.

Toll wäre es, wenn Du noch eine Nachricht an uns schickst, dass du die Aktion mitgemacht hast – gerne per Email an istanbul10@kurvewustrow.org mit Angabe deines Namens und des Ortes deiner Aktion, gerne auch mit Foto oder gar Video!