Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Hilfe für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Flüchtlingen

Flucht_Netzwerk_2

Strategien der Selbststärkung und der Unterstützung Betroffener durch Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit

Es ist erst wenige Tage her, dass über 500 Geflüchtete in Lüchow angekommen sind. Wir freuen uns über das ehrenamtliche Engagement und alle Initiativen, die an einer Willkommenskultur arbeiten.

Am Samstag, den 19. September von 9-17 Uhr bietet unsere Trainerin Ruth Mischnick, Psychologin, Juristin und Supervisorin, einen praxisorientierten Workshop- und Coaching-Tag mit praktischen Übungen für ehrenamtlich Engagierte in der Flüchtlingsarbeit an. Der Workshop-Tag ist kostenlos (Spende erbeten) und findet in Hitzacker statt.

Es sind noch wenige Plätze frei.

Kurzentschlossene können sich noch anmelden bei: Julia Kramer jkramer(at)kurvewustrow.org