Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Neues Training für Menschenrechte

Es sind noch einzelne Plätze in unseren Fachseminaren frei.

Besonders hinweisen möchten wir auf das Defending Human Rights Training vom 12.-16.03.2018, das wir zum ersten mal anbieten. Hierfür konnten wir ein spannendes Trainer*innen-Team gewinnen: Maryam Al-Khawaja ist eine international bekannte bahrainische Menschenrechtsaktivistin, die aufgrund ihres Engagements bereits für den Friedensnobelpreis nominiert wurde. Dan O´Cluanaigh hat bereits verschiedene Trainings in der KURVE Wustrow gegeben. Sein Spezialgebiet ist der Schutz von Menschenrechtsverteidiger*innen. Er ist außerdem Co-Autor von “Holistic Security: A strategy manual for human rights defenders”, das Ende 2016 von Tactical Technology Collective herausgegeben wurde und Ausschussmitglied von Peace Brigades International Mexiko.

Mehr Infos im Fachseminarflyer unter Trainings und Seminare.