Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Stellenangebot: Finanzen und Verwaltung

Stellenfoto_2_800x524

Wir suchen zum 01.02.2016 eineN engagierteN MitstreiterIn als  Fachkraft für Finanzen und Verwaltung zur Unterstützung und Vertretung der Verwaltungsleitung.

 Tätigkeitsfeld:

  • Finanzadministration des Gesamtvereins und der KURVE-Friedensstiftung inkl. der Kontoführung, Finanzbuchhaltung, Haushalts-, Antrags- und Liquiditätsplanung, Überwachung der Verwendung von Zuschüssen und Spenden
  • Vereins- und Personalverwaltung für die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle inkl. Lohnbuchhaltung, Beantragung und Abrechnung von Personalkostenzuschüssen

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Kenntnisse und Erfahrungen in Beantragung und Abrechnung öffentlicher Zuschüsse und in Spendenverwaltung
  • Kenntnisse und Erfahrungen in Personalverwaltung
  • Sicherer Umgang mit dem PC und Programmen zur Finanzverwaltung insb. Tabellenkalkulation, Buchhaltung (Lexware), Online-Banking und Spendenverwaltung (Civi-CRM)
  • Englische Sprachenkenntnisse wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  • Erfahrungen in der Arbeit in Nichtregierungsorganisationen wünschenswert
  • Interesse an den politischen Inhalten der KURVE Wustrow

 

Vertragsbedingungen:

Wir bieten eine Teilzeitstelle (20h/Woche) nach KURVE-Einheitsgehalt. Arbeitsort ist Wustrow, Wendland.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email mit dem Betreff „Verwaltungsfachkraft“ einschließlich relevanter Arbeitszeugnisse bis zum 01.01.2016 an:     bewerbung@kurvewustrow.org

Bitte vormerken:

Der Auswahltag findet am 11.01.2016 in Wustrow (Wendland) statt.

Die vollständige Stellenanzeige hier zum Download.

1 COMMENT
  1. Kathleen Engel 3 Jahren ago

    Hallo, ich werde im April nach Wustrow ziehen. Ich bin seit 22 Jahren in der Landesverwaltung Sachsen in den Bereichen Fördermittel (Soziales) und in der Flüchtlingsarbeit tätig. Eure Stellenausschreibung und auch Eure Arbeit spricht mich sehr an. Ich habe Erfahrungen und ausreichend Kenntnisse in der Fördermittelverwaltung und Abrechnung. Zuletzt war ich beschäftigt in der Verwendungsnachweisprüfung. Ich bin zudem Mitglied des Vereines Safe&Sound e. V. Die Notbremser, mit Sitz in Lüchow und möchte mich auch hier engagieren. Meine Frage ist, ist die Stellenbesetzung erfolgt und/ oder gibt es noch Bedarf an Mitarbeit und Engagement für jemanden wie mich? Da ich demnächst in Wustrow wohnen werde, würde ich mich gerne bei Euch melden. Würde mich freuen, von Euch zu hören. Herzliche Grüße (noch) aus Sachsen Kathleen Engel

    Reply

LEAVE A REPLY

a.team-item-title {color: #ffce00; font-size:16px;} /*name*/ a.team-item-title {color: #fff; font-weight:bold} /*position*/ .team-item-con-h p.team-position {color: #fff;} /*mail*/ .team-item-con-h a {color: #fff;} /*phone number*/ .team-item-con-h p {color: #fff;}