Print Friendly

Select Language

Freiwilligendienst bei uns im Haus

Seit den achtziger Jahren ist die Arbeit und Atmosphäre der KURVE Wustrow durch das Engagement von deutschen und internationalen Langzeitfreiwilligen geprägt worden. Sie halfen und helfen im Büro, im Tagungshaus und in Seminaren mit.

3_Obersei_FÖJFreiwilliges Ökologisches Jahr

Du hast die Schule oder deine Ausbildung schon hinter dir und bist zwischen 16 und 26 Jahre alt? Dann bewerbe dich bei uns! Wir arbeiten gern mit jungen Freiwilligen zusammen. 

P1080377FÖJ Incoming

Seit 2015 nehmen wir am Programm "FÖJ Incoming" teil, welches jungen Menschen aus dem Ausland ermöglicht, in Deutschland ein FÖJ zu machen. Wir freuen uns auf unsere erste Freiwillige!

EuropFWDEuropäischer Freiwilligendienst

Seit Anfang der 1990er Jahre hat KURVE Wustrow Einsatzplätze im Europäischen Freiwilligendienst angeboten. Derzeit nehmen wir keine europäischen Freiwilligen auf. Sobald sich die Weichen neu stellen, teilen wir das an dieser Stelle mit.

Verhandlung2weltwärts Süd-Nord

Die Reverse-AG der KURVE Wustrow ermöglicht jungen Menschen aus dem Globalen Süden einen Freiwilligendienst in Deutschland, um die bisherige "Einbahnstraße weltwärts-Freiwilligendienst" aufzubrechen.

Ab 2015 bieten wir zwei Freiwilligen über weltwärts Süd-Nord bei uns im Haus die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst abzuleisten.