Bilder vom Baustellenfest

Baustellenfest 2021 e

Unser neues Tagungshaus in der Kirchstr. 16 und 18 wird derzeit saniert. Anfang September hatten wir eingeladen, um den Fortschritt auf der Baustelle zu zeigen. Über 80 Gäste kamen, um hinter die neuen Fassaden zu schauen. Geschäftsführung und Vorstand führten über die Baustelle und zeigten, was schon alles passiert ist. Die Galerie zeigt Eindrücke vom Fest im Innenhof und ein paar Innenansichten der ehemaligen Bäckerei.

Mehr Info

Mitte März 2021 konnten wir endlich mit dem Umbau der beiden Nachbargebäude beginnen. Besonders der große Saal im Erdgeschoss ist bereits zu erkennen. Dort wurden Stahlträger eingebaut, so dass wir ohne störende Säulen oder Zwischenwände darin tagen und trainieren können.

Die energetische Sanierung in einem denkmalgeschützten Fachwerkgebäude ist eine besondere Herausforderung, aber fast alle offenen Fragen sind mit der Denkmalschutzbeauftragten geklärt.

Ende Juni 2021 erstrahlte dann die Fassade in neuem Glanz und das Gerüst und die Baustellenampel konnten wieder verschwinden. Nun geht der Innenausbau weiter. Wir gehen davon aus, dass wir das Tagungshaus im März 2022 eröffnen können.