Kein Schulterschluss mit Nazis

Aufstehen gegen Rassismus AgR 29. August 2020

Aus dem aktuellen Rundbrief der Initiative:

„Auch wenn der Berliner Senat die Demos von “Querdenken” und Nazis am Samstag, den 29. August verboten hat: Wir rufen weiterhin dazu auf, an den Gegenprotesten teilzunehmen.

Denn trotz Verbots mobilisiert die bundesweite “Querdenken”-Bewegung weiter für dieses Wochenende nach Berlin. Im Schlepptau: Nazis jeglicher Couleur, Antisemiten, Islamfeinde, Rassisten, Holocaustleugner, Volksverhetzer, Geschichtsrevisionisten und Verschwörungsideologen.

Bereits jetzt ist klar, dass die Berliner AfD am 29. August ab 11 Uhr zu einer Kundgebung gegen die Verbote am Brandenburger Tor aufruft.

Umso wichtiger, dass der Gegenprotest stattfindet und laut und entschlossen ist, ganz besonders die zentrale Bündniskundgebung am Samstag, den 29. August ab 9.30 Uhr am nahe gelegenen Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas am Simsonweg, gegenüber Brandenburger Tor.“

  • Kommt vorbei, bringt Transpis, Fahnen, Plakate etc. mit und beachtet bitte auch die gesundheitlichen Schutzmaßnahmen, wie Maske und Abstand.
  • Den Bündnisaufruf sowie Flyer über die zunehmende Beteiligung von Nazis und Rassisten bei „Querdenken“ gibt es hier zum Download und Ausdrucken
  • Teilt diese Infos über Facebook mit Bekannten, Verwandten, Nachbar*innen, Freund*innen und Kolleg*innen.