Nein zum Krieg in der Ukraine!

Bleeding Dove_Ukraine_hr

Wir sind zutiefst besorgt über den militärischen Angriff Russlands auf die Ukraine und verurteilen ihn aufs Schärfste. Ein klarer Bruch des Völkerrechts. Wir sorgen uns um die Menschen in der Ukraine, insbesondere unsere Partnerorganisationen und Aktivist*innen in der ukrainischen Zivilgesellschaft, die sich seit Jahren für sozialen Wandel und gegen Gewalt einsetzen. Wir stehen solidarisch an ihrer Seite, versuchen sie weiter nach Kräften zu unterstützen und ihren Stimmen Gehör zu verschaffen.

Wir sagen: Nein zum Krieg!

Wir laden dich ein, mit uns zusammen und dem anti-militaristischen Bündnis Wendland auf die Straße zu gehen. Wir treffen uns am Samstag, den 26.02.2022 um 18:00 Uhr am Marktplatz in Lüchow. Bewusst verzichten wir auf nationale und Parteifahnen und freuen uns über Friedenszeichen in allen Ausprägungen.

Hier der Aufruf des lokalen Bündnisses: