Online-Vortrag über Nepal

KURVE Wustrow Friedensbildung Nepal Vortrag aa

Lockdown für Menschenrechte?

Herausforderungen und Chancen der Friedensarbeit unter COVID-19 in Nepal

Monatelang haben die Mitarbeiter*innen unserer Partnerorganisationen in Nepal alle Kräfte mobilisiert, um Menschen zur Seite zu stehen, die von COVID-19 und den Auswirkungen des strikten Lockdowns im Land besonders hart betroffen waren. Sie setzten auf vielen Ebenen an. Gerichtlich und bei Behörden intervenierten sie für eine bessere Gesundheitsversorgung. Sie sorgten für Sauerstoffgeräte in Krankenhäusern und Quarantänestationen oder organisierten Kampagnen gegen die ansteigende häusliche Gewalt. Unsere Friedensfachkraft berichtet aus Kathmandu, wie unsere Partner den vielfältigen Herausforderungen dieses Jahres in ihrer Friedens- und Menschenrechtsarbeit begegnen.
 

Im Gespräch: Peter Dietzel, Regionalkoordinator in Kathmandu, unterstützt die Friedensarbeit von sieben Partnerorganisationen. Und immer geht es um die Durchsetzung der Menschenrechte.

Kurzinfo: Dritter Teil unserer Vortragsreihe "Aktiv für den Frieden" am Fr 19.11.2021 um 17:00-18:30 Uhr. Über Herausforderungen unserer Friedensarbeit unter COVID-19 in Nepal.


Anmeldung unter:

https://kurvewustrow.civiservice.de/aktiv-fuer-den-frieden