Vortrag über Myanmar

KURVE Wustrow Friedensbildung Myanmar Vortrag a

Friedensbildung in Myanmar

"Du kannst alle Blumen abschneiden, aber du kannst nicht verhindern, dass der Frühling kommt"

Am Montag kommt Felix Hessler in die KURVE Wustrow. Er hat mehrere Jahre als Friedensfachkraft in Myanmar mit Schwerpunkt Friedensbildung gearbeitet.

Die KURVE Wustrow leistet seit bald 10 Jahren Friedensarbeit in Myanmar - auch nach dem Militärputsch, der im Februar 2021 das Land erschüttert hat. Felix Hessler hat viele Jahre in Myanmar gelebt und unsere Partnerorganisationen in Myanmar als Friedensfachkraft unterstützt, sowohl in Myanmar als auch von Thailand aus. In dem Vortrag gibt er Einblicke in seine Arbeit vor und nach dem Putsch im Februar 2021 und beleuchtet aktuelle Entwicklungen im Land. Im Anschluss an den Vortrag diskutieren wir Wege und Grenzen von Friedensarbeit, wenn im Land ein gewaltsamer Konflikt stattfindet.

Im Gespräch: Felix Hessler, ehemalige Friedensfachkraft der KURVE Wustrow in Myanmar

Termin: Mo 13.06.2022 um 16:00 - 17:30 Uhr im Garten der KURVE Wustrow (bei schlechtem Wetter im Saal)

Adresse: KURVE Wustrow e.V. - Kirchstr. 14 - 29462 Wustrow/Wendland