Wehrhaft ohne Waffen - Wie kann das gehen? 03-2024

Datum

-

Ort

KURVE Wustrow / Wendland

WORKSHOP "Wehrhaft ohne Waffen? Frieden und Demokratie gewaltfrei verteidigen. Wie kann das gehen?"

Ort: KURVE Wustrow, Kirchstr. 18, 29462 Wustrow/Wendland

Anleitung: Jochen Neumann, KURVE Wustrow

Inhalt: In diesem Workshop wollen wir das Konzept der Sozialen Verteidigung vorstellen. Wir fragen uns im ersten Schritt: Was wollen wir eigentlich verteidigen? Wovon fühlen wir uns bedroht? Was ist für uns Sicherheit? Anschließend prüfen und diskutieren wir gemeinsam: Welche Form der Verteidigung - ob militärische oder soziale - sich besser eignet für das, was wir verteidigen, erhalten und verändern wollen?


Kosten: Die Teilnahme an allen Veranstaltungen zum Thema ist kostenlos. Spenden sind willkommen.

Anmeldung: bei Jochen Neumann wehrhaftohnewaffen [at] kurvewustrow [dot] org (wehrhaftohnewaffen(at)kurvewustrow.org)

Wir werden unterstützt durch die Kampagne „Wehrhaft ohne Waffen“ www.wehrhaftohnewaffen.de