Workshop "Aufstehen gegen Rassismus" - ausgebucht!

Datum

-

Ort

KURVE Wustrow / Wendland

Rechte Parolen und Verschwörungserzählungen in die Schranken weisen!

Ziele
• Rechte Parolen entlarven und ihnen begegnen können
• Eigene Ressourcen entdecken
• Handlungssicherheit in schwierigen Situationen gewinnen
• Gesprächskompetenz stärken

Rechten Parolen, sogenannter gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und zunehmend auch Verschwörungserzählungen begegnen wir an der Bushaltestelle, in der Schlange an der Ladenkasse, in Wartezimmern, im familiären Umfeld oder in anderen Situationen: Widerspruch erfordert häufig Schlagfertigkeit.

In Übungen, Diskussionen und dem Erfahrungsaustausch erarbeiten wir uns mehr Sicherheit für couragiertes Handeln gegen Rassismus, Antisemitismus und andere menschenverachtende Äußerungen. Gleichzeitig wollen wir Gelegenheiten, in denen Gespräche mitdeinander möglich scheinen, erkennen und nutzen.

Trainer*innen
Joel Campe
Jonas Duhme
u.a.

Kosten
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Für die entstehenden Ausgaben freuen wir uns über
eine Spende (Spendenempfehlung: 20–45 Euro).

Anmeldung
Das Training ist ausgebucht. Die Anmeldung ist nur noch für Wartelistenplätze möglich per Mail unter aufstehengegenrassismus [at] kurvewustrow [dot] org (aufstehengegenrassismus(at)kurvewustrow.org).

Weitere Informationen
www.kurvewustrow.org/argumentationstrainings